Garry Moon® | Hypnoselehrer • Kommunikationstrainer • Autor

Garry Moon, Rüdiger Hackenberg bürgerlich, wurde am 04.02.1966 geboren. 1984 wurde ihm die klassische Hypnose gelehrt. Nach einiger Arbeit in Verbindung mit Psychologen und Ärzten betrat er wohl durch einen Zufall die Bühne und war als Hypnoentertainer im ganzen Bundesgebiet tätig. Resultierend daraus, dass in den 1980er Jahren die Hypnose in den ländlichen Gegenden eher als "Schwarze Magie" gesehen wurde, trat er im Zusammenhang mit Hypnose ausschließlich als Garry Moon auf, um die geschäftlichen Belange der Druckerei und Werbetechnikfirma von der Hypnose klar zu trennen. Nicht zuletzt die Tätigkeit als Hypnoselehrer und Seminarprüfer an Hypnoseschulen machen ihn zu einem gefragten Hypnotiseur. Zu seinen Schwerpunkten gehört die Aus- und Weiterbildung von Hypnotiseuren in allen Bereichen der hypnotischen Kunst. Sein Motto war und ist, "Hypnose darf kein Zufall sein."

Er gründete zusammen mit Kollegen 2007 die FAHD (Fachinstitut für angewandte Hypnose Deutschland e.V.) und mittlerweile zählt der Verband ca. 100 Mitglieder in Deutschland, Schweiz/Österreich. Auch eine Haftpflichtversicherung für Hypnotiseure kann mit der Zertifizierung nach FAHD über den Verband erworben werden. Diese versichert gleichermaßen für Therapie, Vorführung oder Entertainment.

Seit 2008 arbeitet Garry Moon an der Entwicklung der Tiefenkommunikation. Ein Verfahren, welches sich für jedes psychologische Werkzeug einsetzen lässt. Aber nicht nur dort, sondern auch in Familien, und im Business wird Tiefenkommunikation erfolgreich eingesetzt. Die Tiefenkommunikation wird ebenso als eigenständige Methode erfolgreich eingesetzt. Nähere Informationen entnehmen sie bitte der Beschreibung zur Tiefenkommunikation.

Ebenso wird die MDRT, die Garry Moon entwickelt hat, in der Rückführungstechnik von vielen Therapeuten eingesetzt.

2013 veröffentlichte Garry Moon das Buch "Der dunkle Hypnotiseur", welches jedoch kein weiteres neues Lehrbuch ist, sondern ein fesselnder Krimi, der Hypnose und deren Möglichkeiten einbindet. Mehr Informationen über das Buch finden Sie unter: www.der-dunkle-hypnotiseur.de.

Ausbildung in Psychologie 2010, Diagnostik, Differentialdiagnostik, Behandlung von Psychischen Störungen sowie der Umgang mit Krisen. Im Einzelnen: Psychopathologische Symptome, Anamneseerhebung, Gesprächsführung, diagnostische Verfahren, affektive Störungen, Suizidalität, Schizophrenie, Neurosen, Angststörungen, Dissoziative Störungen, Persönlichkeitsstörungen, Essstörungen, Suchterkrankungen, Somatoforme Störungen, Psychosomatische Erkrankungen, Störungen im Kindes- und Jugendalter, Gesetzeskunde, Psychotherapieverfahren, Aufbau und Funktion des Nervensystems, organische und neurologische Erkrankungen sowie Psychopharmakologie.

Seit 2007 bildet Garry Moon Hypnotiseure aus. Zu den Ausbildungen gehören alle Techniken der Hypnose. Alleine die Teilnehmerunterlagen der Ausbildungen umfassen mehrere hundert Seiten Literatur, die er seit seiner fast 30jährigen Tätigkeit an Erfahrung gesammelt hat. Hierbei geht es auch um Falschinformation von Lehrbüchern und um die logische Gegendarstellung von weit verbreiteten Meinungen. Die psychologischen Grundlagen und Zusammenhänge erwarb Garry Moon während seiner gesamten Laufbahn sowohl von verschiedenen Ärzten und Psychologen, als auch in verschiedenen Studienlehrgängen.

Seit 2013 arbeitet Garry Moon auch im Bereich Business als Trainer und gibt Seminare für Manager und Mitarbeiter im Bereich Work/Live Balance – Teambildung – Kommunikation, Change Management, Konflikt Management, Persönlichkeitsentwicklung und Tiefenkommunikation.

Seine 25 Jährige Erfahrung als Geschäftsführer einer Druckerei und Werbetechnikfirma zeichnen ihn besonders im Umgang mit Businessthemen aus.

Im privaten Bereich verfolgt Garry Moon seit über 20 Jahren seinen Kindheitstraum, die Fliegerei. Garry Moon besitzt verschiedene Lizenzen und bildet sich auch hier ständig weiter.

Sample image

Das Ziel: Eine kompetente und einheitliche Ausbildung.

Unsere Ausbilder und Trainer zeichnen sich durch hohe Qualifikationen aus, die wir durch intensive Fortbildungen für unser Konzept optimieren.

Sie stehen Ihnen während der gesamten Ausbildungszeit tatkräftig zur Seite und beraten Sie auch danach gern zu allen Fragen und Wünschen.

Nachfolgend finden Sie unsere Trainer und Kooperationspartner im Überblick.

Das Ausbilderteam

Rosi Scherer
Rosi SchererAusgebildete und zertifizierte Hypnotiseurin tätig im Bereich Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion. Zu ihren Schwerpunkten gehört die Ausbildung von Hypnotiseuren und Hypnose-Therapeuten in den Grundlagen der Hypnose.

Rosi Scherer

zertifizierte Hypnotiseurin

Manfred Rausch
Manfred RauschAusgebildeter und zertifizierter Hypnotiseur, tätig im Bereich Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion. Zu seinen Schwerpunkten gehört die Ausbildung von Hypnotiseuren und Hypnose-Therapeuten in den Grundlagen der Hypnose.

Manfred Rausch

zertifizierter Hypnotiseur

Ralf Sekui
Ralf SekuiAusgebildeter und zertifizierter Hypnotiseur, NLP-Coach, Business-Coach, Certified Marketing Manager (FH) sowie Health Business Consultant mit den Schwerpunkten in der Kommunikations- und Verhaltensarbeit. Klassische Trainings, Coachings und Vorträge gehören ebenso zu seinem Tätigkeitsfeld wie die Beratung seiner Kunden.

Ralf Sekui

Business-Coach, Certified Marketing Manager

Stefanie Weigle
Stefanie WeigleAusgebildete und zertifizierte Hypnotiseurin, tätig in eigener Hypnose- und Reiki-Praxis in Altdorf bei Nürnberg. Als freie Reiki-Meisterin/-Lehrerin gehört zu ihren Schwerpunkten die Ausbildung im Bereich Reiki.

Stefanie Weigle

zertifizierte Hypnotiseurin, Reiki-Meisterin

Barbara Birke-Trummer
Barbara Birke-TrummerGründerin und Leiterin von "heilpraktiker & more". Als Psychotherapeutische Heilpraktikerin mit eigener Praxis hat sie das Lernsystem auf die Prüfung zum Psychotherapeutischen Heilpraktiker (HpG), der auf die Heilpraktikerprüfung vor dem Gesundheitsamt vorbereitet, übertragen und entwickelt.

Barbara Birke-Trummer

Psychotherapeutische Heilpraktikerin

Christian Mörsch
Christian MörschLeiter Stress-Management-School, Dipl. Sozialpsychologe und von den Krankenkassen anerkannter Kursleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation, Entspannungspädagoge, Prüfungsvorbereitungstrainer und M-A-P Trainer.

Christian Mörsch

Dipl. Sozialpsychologe, Trainer

Aktuelle News

Neueste Forumbeiträge

Aktuelle Seminartermine

Hypnose-Grundausbildung
Ort: Seminarhaus Lichtenfels, Bayernstr. 26, 96215 Lichtenfels

Hypnose-Grundausbildung
Ort: Seminarhaus Leipzig, Ratzelstr. 51, 04207 Leipzig

Hypnose-Grundausbildung
Ort: Feuerwehrhaus Ehingen, In der Au 29, 86678 Ehingen

30 J. Garry Moon '84 - '14

30 Jahre Garry Moon

Wir feiern Jubiläum, mit tollen Rabatten und Sonderaktionen!

Der dunkle Hypnotiseur

Der dunkle Hypnotiseur von Garry Moon

Ein spannender Kriminalroman von Garry Moon, welcher auch fundiertes Fachwissen über Hypnose beinhaltet.

Mehr Infos zum Buch unter:
www.der-dunkle-hypnotiseur.de

Die Bildungsprämie

Wir akzeptieren Gutscheine für berufliche Weiterbildung. Nutzen Sie es! Info unter: www.bildungspraemie.info.
  •  

     

    "Ich war in den letzten 20 Jahren schon auf vielen Seminaren als Vorstand der NrEins.de AG und als Referent vieler eigener Seminare. Das was ich bei Dir und Manfred erlebt habe, war für mich eines der beeindrucktesten und begeisterndsten Seminare. Besonders die praktischen Übungen waren für mich sehr ermutigend und überzeugend."

    Peter Lissek, Vorstand NrEins.de AG

  •  

     

    "Das Seminar war wirklich super, habe viel gelernt und Spaß gehabt. Bin wirklich froh, dass ich mich für Hypnose entschieden habe und Garry hat uns alles super vermitteln können. Ich bin einfach total begeistert. Vielen Dank an Garry. Ich kann dieses Seminar nur weiterempfehlen! War wirklich spitze!"

    Annette

  •  

     

    "Ich möchte mich noch mal bei euch allen für das tolle und erlebnisreiche Wochenende bedanken! War wieder sehr interessant, lehrreich und spannend. Durfte wieder sehr viel lernen und für die Zukunft mitnehmen. Habe mich bei euch sehr wohlgefühlt und würde mich freuen, wenn wir uns in ein paar Monden mal wieder sehen."

    Emilio

  •  

     

    "Dieses Seminar gab mir die Möglichkeit meinen Blickwinkel auf einige Dinge zu verändern. Obwohl ich die Basisausbildung bereits bei einem anderen Institut absolviert hatte, konnte ich noch sehr viele, neue Informationen mitnehmen und meine praktischen Fähigkeiten erweitern. Für mich blieb keine Frage unbeantwortet."

    Gerry F.

  •  

     

    "Vielen Dank für das interessante, informative und überraschende Wochenende. Wir haben viel Input und genügend Zeit zum Üben bekommen. Durch die kurzweilige Vortragsweise verflog die Zeit und es war keine Minute langweilig. Diese Ausbildung hat alle meine Vorurteile ausgeräumt. Wer Interesse an Hypnose hat, dem kann man nur zu diesem Grundseminar raten!"

    Cordula S.

  •  

     

    "Nochmals herzlichen Dank für das phänomenale Wochenende und die Vermittlung der Grundlagen! Es ist nach wie vor unglaublich und war im Selbsterleben einfach Spitze. Jetzt heißt es weiterhin üben, üben, üben. Die Gruppe und neuen Impulse haben mich enorm inspiriert. Dank auch an Euch!"

    Esther aus LE